Wunderschöne und friedliche Weihnachten…

Tagebuch

Wunderschöne und friedliche Weihnachten…

wünsche ich dir und allen Menschen auf unserer bunten Welt.

Wie im vergangenen Jahr konnte ich es nicht sein lassen und habe ein kleines weihnachtliches Gedicht verfasst.
(Keine Angst, so etwas mache ich nur einmal im Jahr).

 Weihnachtszauber

Einmal im Jahr legt sich ein Leuchten übers ganze Land
und die Menschen nehmen zu dieser Zeit ihr Herz in die Hand.

Singen lauthals von Liebe und Freude und Glück
immer voll Hoffnung und Insbrunst verzückt.

Einen Moment lang, als würde still stehn die Zeit
streichelt der Weihnachtszauber die Seelen voller Barmherzigkeit.

Der entzündete Funke macht uns glücklich und still,
weil weniger mehr ist und davon recht viel.

Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit
sind die Festen des Lebens und das weltweit.

Ob aus nah oder fern, ob Fremder oder nicht.
Alle suchen das Glück im weihnachtlichen Licht.

Drum erkennt den Zauber und haltet ihn fest,
eh das Jahr vorbei ist und die Zeit wieder hetzt.

(Bettina Meiselbach)

Ein entspanntes und freudiges Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben von ganzem Herzen.  

Happy Weihnachtsgrüße!
Deine Betti

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy Carb Facebook Seite.

20 Kommentare zu “Wunderschöne und friedliche Weihnachten…”
  1. Manja - 24. Dezember 2015 9:21

    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls schöne und besinnliche Weihnachten und dass wir auch im nächsten Jahr so viel schöne Sachen von dir hören und ausprobieren können. Vielen Dank für deine Mühe. Gruss Manja

    Antworten
  2. Anja - 24. Dezember 2015 10:24

    Wow Betti! Danke Dir für das tolle Jahr, du hast mich mit deinen Ideen sehr bereichert. Und ich wünsche mir noch viele weitere Jahre mit Dir. :-). Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und guten Start für 2016.

    Antworten
  3. Beate - 24. Dezember 2015 10:33

    Liebe Betti,
    hab Dank für das schöne Gedicht und Deine tollen Rezepte, die mich durch mein erstes Low Carb-Jahr begleitet haben. Nicht zuletzt dadurch kann ich sagen, dass es ein Happy Carb-Jahr war.
    Frohe Festtage für Dich und Deinen Mann wünscht
    Beate

    Antworten
  4. Jenny - 24. Dezember 2015 10:37

    Liebe Bettina,
    auch ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
    LG aus Ostfriesland
    Jenny

    Antworten
  5. Anonymous - 24. Dezember 2015 10:38

    Liebe Betti , ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein entspanntes Weihnachtsfest. Hoffe das Christkind bringt Dir schöne Geschenke. Liebe Grüße Monika

    Antworten
  6. Barbara Brammer - 24. Dezember 2015 10:57

    Auch ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage: geruhsam, festlich und köstlich.

    Antworten
  7. Ute-ChrisTINE - 24. Dezember 2015 11:20

    FROHE WEIHNACHTEN liebe Betti und Danke für alles …

    LG
    TINE

    Antworten
  8. Marianne - 24. Dezember 2015 11:29

    Danke, liebe Betti, für die Weihnachtszauber-Poesie und die lieben Weihnachtswünsche! Ebenfalls danke ich Dir dafür, dass Du uns so wunderschöne Rezepte präsentierst und ich wünsche mir vom Christkind, dass im neuen Jahr eine Fortsetzung folgt ;).
    Dir und Deinen Lieben ein Fest voller schöner Stunden, wo Liebe oberste Priorität hat, gutes Happy-Carb-Essen geschmaust werden darf und Ihr später einen schwungvollen Jahreswechsel erleben dürft!
    Liebe Grüße, Marianne

    Antworten
  9. Langbein - 24. Dezember 2015 11:48

    Liebe Betti, du machst dir immer so viel Mühe und allein dafür bedanke ich mich schon und wünsche dir und deiner Familie ein harmonisches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Glück, Erfolg und Gesundheit.

    Für die vielen tollen Rezepte, die du unermüdlich mit uns teilst natürlich auch ein großes D A N K E
    und ganz liebe Grüße Melanie

    Antworten
  10. Bettina - 24. Dezember 2015 12:15

    Liebe Betti, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch von Herzen!!!!! Ganz liebe Grüsse und pass gut auf Dich auf, Bettina ps:darf ich den Text oben kopieren?

    Antworten
    1. happycarb - 24. Dezember 2015 13:21

      Hallo liebe Bettina, natürlich darfst du mein Gedicht mit anderen teilen. Wäre schön, wenn am Ende mein Name als Urheberin bleibt. Danke dir. LG Betti

      Antworten
  11. Martina - 24. Dezember 2015 13:11

    Liebe Betti,
    auch Dir und den Menschen die du gern bei dir hast ein frohes Weihnachtsfest! Danke für deine Arbeit! Du hast mir im vergangenen Jahr viele schöne Momente beim lesen, kochen, backen und essen beschert.
    Liebe grüße
    Martina

    Antworten
  12. Leah - 24. Dezember 2015 13:12

    Liebe Betti,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Gedicht. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest.
    Danke sehr für deine vielen wertvollen Beiträge und Tipps, die ich gut in mein LC einbauen kann.
    Herzlichst Leah

    Antworten
  13. Anonymous - 24. Dezember 2015 13:26

    Liebe Betti, lieben Dank für die tollen Rezepte .Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und viele Geschenke. Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Glück.
    LG Irene Henkel

    Antworten
  14. Anonymous - 24. Dezember 2015 15:57

    Liebe Betti, auch von mir vielen Dank für die tollen Rezepte und die stets amüsanten Geschichten. Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr, mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
    Liebe Grüße von Kerstin Hesse

    Antworten
  15. Bettina Thomas - 24. Dezember 2015 16:57

    Liebe Betti,
    du sprichst mir aus der Seele mit deinen lieben Worten.
    Dein Elan,deine Kreativität,und dein Herzblut begeistert mich immer wieder auf`s neue….in dem wir hier….
    in dem wir deinen Block folgen und deine leckeren Kreationen bei uns in der Küche nachzaubern ….ein Teil deiner Begeisterung und Motivation uns auffüllt….mit Freude für den nächsten Tag…
    Ich bin sehr froh das Du dich umentschieden hast das du den Block weiter machst nach deinem Ärger….den da würde eine große Lücke sein…
    Auch von mir für Dich und deine liebsten das Beste…eine Frohe Weihnacht und ein gesundes neues spannendes Jahr…
    Herzliche Grüße Bettina Thomas

    Antworten
  16. melbe23 - 24. Dezember 2015 21:33

    Schön geschrieben, vielen Dank für so machen Gedanken, manches tolle Rezept und so manchen Input. Alles Gute, viel Erfolg und bleib wie du bist 🙂
    Grüße von Bea Melendez

    Antworten
  17. Bettina - 24. Dezember 2015 23:05

    Ja klar liebe Betti, werde ich das mit Deinem Namen posten. alles Liebe, Bettina

    Antworten
  18. Andrea Feierbach - 25. Dezember 2015 10:57

    Frohe Feiertage wünsch ich Dir und vielen Dank für Deinen tollen Block, es inspiriert mich jeden Tag aufs Neue! Liebe Grüße Andrea

    Antworten
  19. Birgit - 25. Dezember 2015 14:36

    Liebe Betti, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Und Danke für Deinen Blog! Er hat mich die letzten Monaten fast täglich begleitet und es mir einfacher gemacht 7 Kilos zu verlieren.
    Grüße von Birgit 🙂

    Antworten

Kommentar verfassen (wird von mir freigeschaltet)