Happy Disput

Tagebuch

Happy Disput

Hallihallo, heute brauche ich ganz kurz deine Hilfe, bzw. mich interessiert deine ehrliche Meinung.

Mein holder Tech-Nik und ich diskutieren uns seit Tagen die Birne heiß, weil wir unterschiedlicher Auffassung darüber sind, ob unser Rezept-Mosaik bleiben soll oder nicht.

Ich verrate jetzt auch nicht, wer welcher Meinung ist. Räusper…

Worum geht es…

Unsere Low Carb Rezepte Übersicht enthält ein Mosaik aus verschiedenen Rezeptbildern, die man per Klick immer wieder zufällig neu generieren lassen kann. Und mit einem Klick auf eines der Bilder kommt man auch direkt zum betreffenden Rezept.

Sehen, Appetit bekommen, einmal klicken,  Rezept lesen!

Wie findest du diese Möglichkeit?

  1. Total klasse und eine Bereicherung des Blogangebots
  2. Praktisch und gerne genutzt.
  3. Schön, dass die Seite mit einem bunten Bild startet und nicht direkt mit der langen Rezeptliste.
  4. Eher unnötig und wird nie von mir geklickt. Tut aber auch nicht weh.
  5. Technische Spielerei ohne Mehrwert.
  6. So unnötig wie ein Kropf am Hals (also eher ärgerlich).

Ich bitte dich also um eine Schulnote genau für dieses eine Feature. Nur das Mosaik-Bild mit den Funktionalitäten soll bewertet werden. Klicke auf das nachstehende Mosaik und du kannst direkt testen!

Happy Carb Rezeptideen

Dann kommen wir hier mit den Diskussionen vielleicht einen Schritt weiter, bevor das in einer Ehekrise mündet.

Bitte direkt unter dem Beitrag im Blog oder auf meiner Facebook-Seite die Schulnote vergeben.

Daaankeschön!

Liebe Grüße Betti

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy Carb Facebook Seite.

207 Kommentare zu “Happy Disput”
  1. Sabine - 30. November 2015 16:41

    Note 1*

    Antworten
    1. Michaela - 1. Dezember 2015 10:33

      Note 1 🙂 da gibt’s doch nichts zu diskutieren 🙂 Du kannst höchstens mit Deinem Mann eine Wette abschließen mit wie viel Prozent das Ganze positiv bewertet wird 🙂 such Dir einen schönen Wetteinsatz aus 😉

      Antworten
  2. Anonymous - 30. November 2015 16:42

    Ich muss das die Tage mal intensiv nutzen, bin noch nicht so lange richtig dabei.😊 Dann werde ich eine Note geben 😉

    Antworten
  3. Anonymous - 30. November 2015 16:42

    Nr. 1 – find ich total klasse

    Antworten
  4. Ute-ChrisTINE - 30. November 2015 16:43

    Hallo liebe Betti,

    meine Meinung : Total Klasse und eine Bereicherung des Blogangebotes.

    Bin gespannt was die Anderen sagen und vor allem, welche Deine Meinung ist 🙂

    LG
    Tine

    Antworten
  5. Barbara Gemeiner - 30. November 2015 16:43

    Note 2

    Antworten
  6. Susanne - 30. November 2015 16:44

    Von mir eine 2! ich bin darüber schon öfter auf Rezepte aufmerksam geworden, die sonst an mir vorbei gegangen wären

    Antworten
  7. Irmtraud Holk - 30. November 2015 16:48

    Ich find´s klasse, deshalb 1!

    Antworten
  8. Bettina Müller - 30. November 2015 16:50

    4

    Antworten
  9. Anonymous - 30. November 2015 16:51

    Find ich schon in Ordnung, ich suche aber eher in den Rezepten statt nach Bild. LG Anke

    Antworten
  10. Tina - 30. November 2015 16:52

    Hm – ich bin für Note 4, da ich das nie benutze, aber es stört mich halt auch nicht 🙂

    LG
    Tina

    Antworten
    1. Sandra - 1. Dezember 2015 14:53

      schließe mich hier an…..

      Antworten
  11. Angelika Gurski - 30. November 2015 16:52

    Hallo Betti,
    Ich finde die yBildchen ganz toll ! Mal schaue ich bei dir vorbei um mal eben ein Brötchenrezept zu suchen und was springt mir da gerade ins Auge und macht mir den Mund wässrig? Ein Bildchen mit deiner neusten Kuchenkreation. Wie hatte ich den so schnell entdeckt, wo ich doch eigentlich Brötchen wollte?😊
    Also Bildchen…Bildchen….Bildchen…brauche ich.👏

    Antworten
  12. Barbara - 30. November 2015 16:53

    1 also eeeeiiiiins !

    Antworten
  13. Andrea Ignoris - 30. November 2015 16:53

    Leckeres Essen entdeckt, drauf geklickt, Rezept gefunden- fertig. Toll. Eine glatte 1

    Antworten
  14. Iris - 30. November 2015 16:54

    3

    Antworten
  15. Angelika Gurski - 30. November 2015 16:54

    Och… hatte doch glatt die 1* vergessen

    Antworten
  16. Monika Weyel - 30. November 2015 16:55

    Note 1

    Antworten
  17. Martina Wollenhaupt - 30. November 2015 16:55

    Note 1 – finde ich eine nette, bereichernde Idee!

    Antworten
  18. Anke Schnurr - 30. November 2015 16:56

    Von mir gibts ne 4, ich nutze das nie 🙂

    Antworten
  19. Katrin - 30. November 2015 16:57

    Super klasse 1mit *

    Antworten
  20. Bettina - 30. November 2015 16:57

    Note 2

    Antworten
  21. Esther Rein - 30. November 2015 16:57

    Note 1

    Antworten
  22. Anja - 30. November 2015 16:57

    ich finde es Klasse, Note “1”, danke das du das machst!!!!!!!!!!

    Antworten
  23. Anonymous - 30. November 2015 16:57

    Von mir gibts eine 2, wird gern genutzt von mir, wenn auch nicht immer. Ich find es praktisch!

    Antworten
  24. Anonymous - 30. November 2015 16:59

    Note 1 😊

    Antworten
  25. Doris - 30. November 2015 16:59

    Nr. 4 – Auf die Idee zu klicken wäre ich gar nicht gekommen 🙂

    Antworten
  26. Rolf - 30. November 2015 16:59

    Suche wenn gezielt in Deinen Rubriken deshalb 4

    Antworten
  27. Renate Dörr - 30. November 2015 17:00

    Eins a ***** Ich brauche nur auf deine Seite gehen und finde immer was gutes . Lieben dank dafür.

    Antworten
  28. Heidrun Nückel - 30. November 2015 17:01

    1 oder 2, es regt an sich das ein oder andere Rezept anzuschauen, was man nur anhand des Namens vielleicht nicht getan hätte!

    Antworten
  29. Ulli - 30. November 2015 17:01

    Note 1 , bin für jede Inspiration dankbar

    Antworten
  30. Gundula - 30. November 2015 17:01

    Hallo Betti, ich vergebe eine 1. Ohne die Bilder fehlt etwas. So sieht man doch gleich was man backen oder kochen möchte, vor allem wenn man sich noch nicht entschieden hat

    Antworten
  31. keskiviikko - 30. November 2015 17:02

    Von mir gibt es eine 2 🙂 Es ist bestimt für viele (inklusive mir) sehr praktisch und ausserdem auch äußerst hübsch anzusehen!

    Antworten
  32. Bettina - 30. November 2015 17:03

    hallo liebe Betti, ich gebe die Note 4, aber nicht, weil ich es nicht Klasse finde, sondern weil ich es noch nie genutzt habe, denn entweder klicke ich Deinen Newsletter an oder ein Rezept in Facebook oder ich gehe gezielt auf Deiner Seite etwas suchen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Bettina

    Antworten
    1. Patricia - 30. November 2015 17:42

      Ich mache es genauso wie meine Vorschreiberin Bettina! Eine 4 von mir.

      Antworten
  33. Martina - 30. November 2015 17:04

    Ähäm…..*räusper* …. ich verfolge zwar schon lange deinen Blog, aber das ist mir noch nie aufgefallen! Ja, ich schäme mich nachher dafür! *hihi*
    Wo findet man das denn normalerweise?
    Also ich find´s ne hübsche Idee, brauche es selbst aber eher nicht, daher würd ich ne 3 geben!

    LG
    Martina

    Antworten
    1. happycarb - 30. November 2015 17:14

      Kein Problem. Wir haben das Feature noch nicht so lange und ich hatte das nicht speziell beworben. Von daher kann das als alter Happy Carb Hase schon mal durchrutschen. LG Betti

      Antworten
  34. Frieda - 30. November 2015 17:04

    Note 1 auch von mir,ich lasse mich sehr gerne von den Fotos inspirieren

    Antworten
  35. Anonymous - 30. November 2015 17:05

    Finde ich sehr schön, gibt ‘ne 2+ …

    Antworten
  36. Birgit Huyer - 30. November 2015 17:05

    Note 1

    Antworten
  37. Gisela - 30. November 2015 17:06

    Note 3….. Ich habe gar nicht gemerkt, dass man darauf klicken kann…

    Antworten
  38. Michaela - 30. November 2015 17:07

    Von mir gibt’s eine 1, weil ich durch die Bilder inspiriert werde, mir auch andere Rezepte anzusehen, die ich ohne visuelle Darstellung gar nicht angesehen hätte. Vielen Dank für die Mühe und auch für die tollen Rezepte
    LG Michaela

    Antworten
  39. Sabine Schmidt - 30. November 2015 17:08

    Ich gebe auch eine 1….. Ist immer eine schöne Anregung.

    Antworten
  40. Helga Conrad - 30. November 2015 17:09

    Eine 1, auch wenn es bei mir irgendwie nicht funktioniert.

    Antworten
  41. S.Ulrich - 30. November 2015 17:12

    Hallo liebe Betti, ich bewundere Dich für die MÜHE auf Deinem Blog.Von mir Note 1 mit Sternchen 🙂

    Antworten
  42. Bella - 30. November 2015 17:12

    Ich würde es vielleicht nicht oben auf die Seite setzen, sondern unter ein Rezept, um Appetit zu machen, weiterzuklicken.

    Weil wenn ich ein Rezept aufrufe, will ich es auch gleich lesen können, und nicht noch (insbesondere auf dem Handy) nach unten scrollen müssen..
    Aber vielleicht stelle ich ja beim Lesen des Rezeptes fest, dass mir mehr als 3 Zutaten fehlen 🙂 und dann bin ich froh, weitere Rezepte zu sehen und vielleicht gefällt mir ja dann was.. (bin ich kompliziert oder was?!).

    Aber ansonsten von der Idee her eine 2! 🙂

    Antworten
    1. happycarb - 1. Dezember 2015 11:18

      Hallo Bella, danke für dein gutes Feedback! Unterhalb eines Rezeptes wäre diese Mosaik-Darstellung leider etwas zu groß, aber stattdessen finden sich schon länger weiterführende Rezepte, also fast das gleiche. Gruß, Carsten

      Antworten
  43. Nuff - 30. November 2015 17:14

    1

    Antworten
  44. Anonymous - 30. November 2015 17:17

    Definitiv eine 1:-)

    Antworten
  45. Eva - 30. November 2015 17:17

    Ich vergebe eine 2 – macht sich sehr gut und inspiriert mich…

    Antworten
  46. Anonymous - 30. November 2015 17:18

    Eine 1, das Auge isst ja auch mit:)

    Antworten
  47. Martina - 30. November 2015 17:19

    Note 1, liebe Betti.

    Antworten
  48. chrischi41 - 30. November 2015 17:19

    Auch eine 1 , sehr anregend , auch mal was neues zu entdecken ! Danke für euere Mühe !

    Antworten
  49. Dorothee Horn - Paus - 30. November 2015 17:20

    Ich finde alles klasse . Note eins und ganz lieben Dank

    Antworten
  50. verena - 30. November 2015 17:20

    4 (suche fast immer direkt oder schaue über den Newsletter rein 😉

    Antworten
  51. Alexandra Kuhnert - 30. November 2015 17:24

    Note 4, ich suche eher gezielt nach Fisch, Fleisch etc.

    Antworten
  52. heikewech - 30. November 2015 17:24

    ich finde es ist eine glatte 2….. 😉

    Antworten
  53. Lena - 30. November 2015 17:25

    Ich finde es sieht gut aus und ich würde auch auf ein Bildchen klicken wenn es mich optisch anspricht – ganz klar ne Eins mit Sternchen.

    Antworten
  54. gotwol - 30. November 2015 17:28

    Von mir die 3, weil optisch bin ich schneller im “Bilde” was ich mal versuchen sollte. Ansonsten bin ich wenig am backen (das geht nur mit Rezept) und gekocht wir bei mir mit intuition und mit dem was im Kühlschrank ist. Am liebsten lauer ich aber bei Deinem Blogauf Deine “Lebensweisheiten” 🙂 L.G. Wolf.

    Antworten
    1. happycarb - 30. November 2015 17:40

      Daaaanke. Da wird es mal wieder Zeit für einen schönen Blogbeitrag. 🙂

      Antworten
  55. Ulla - 30. November 2015 17:29

    Note 1. Ich finde das total klasse. Danke.

    Antworten
  56. Felicitas - 30. November 2015 17:31

    4 – ich suche über Zutaten und über diese Möglichkeit bin ich euch dankbar!!!!

    Antworten
  57. Anonymous - 30. November 2015 17:32

    eher 4, mit Tendenz zur 3

    Antworten
  58. Anonymous - 30. November 2015 17:32

    Halli Hallo
    Ich benotet mit 4
    🙂

    Antworten
  59. Nici - 30. November 2015 17:35

    Note 2

    Antworten
  60. Stefanie Potthoff - 30. November 2015 17:36

    Note 1, 2 und 3! Hilft beim Stöbern und macht gleich Appetit. Das bunte Bild ist auch toll.

    Antworten
  61. Ria - 30. November 2015 17:38

    1 – für mich haben sich daraus schon andere Rezepte gefunden

    Antworten
  62. kaeseblatt - 30. November 2015 17:38

    note 1 und 2 ^_^ is schon irwie praktisch, man sieht ne menge bilder und sucht sich halt was aus, anstatt erst suchen zu müssen 🙂

    Antworten
  63. Gabriele Weiß - 30. November 2015 17:39

    Note 1

    Antworten
  64. Irene - 30. November 2015 17:42

    Ich benutze beides – und zwar,
    wenn ich selbst keine Idee habe, gehe ich nach den Bildern
    wenn ich etwas Spezielles verbrauchen will/muss suche ich nach diesem Inhalt.

    Ich möchte deshalb eine “1” vergebe, weil solch eine Funktion für das Können der Blogbetreiber spricht!

    Antworten
  65. Marianne - 30. November 2015 17:42

    Liebe Betti, ehrlich gesagt, habe ich es bisher nicht benutzt, suche in den verschiedenen Rubriken nach.
    Ich gebe eine 3, weil ich bisher ohne auskam.

    Antworten
  66. anita liedtke - 30. November 2015 17:43

    1,2,3

    Antworten
  67. Simone - 30. November 2015 17:44

    Ich mag das! Note 1. Mach weiter so! Genau so, ist Dein Blog toll!

    Antworten
  68. Carmen - 30. November 2015 17:45

    Jetzt, wo ich weiß, wie es funktioniert, find ich es schön.
    Habe es nur vorher nicht bemerkt 😉 .
    Note 3
    Bin begeistert von deinem Blog.😆

    Antworten
  69. Anonymous - 30. November 2015 17:48

    …ich sage definitiv Note 1, weiter so.

    Antworten
  70. Patricia Meier - 30. November 2015 17:53

    Note 1. mich sprechen zuerst Bilder an und erst dann interessiert mich das Rezept dahinter

    Antworten
    1. Betty - 30. November 2015 18:37

      Das ist bei mir auch so… Erst seh ich das Bild und erst nachher interessiert mich was dahinter steckt… Zutaten, Zeit usw… 🙂

      Antworten
  71. Irmgard Maier - 30. November 2015 17:57

    Für mich super ! Eine 1 🙂

    Antworten
  72. Anonymous - 30. November 2015 17:59

    Ich habe es zwar noch nie benutzt, finde es nach einigem Rumklicken aber jetzt extrem toll… Also Note 1 und ich werde mir nun öfter dort Rezepte raussuchen. Danke 😊

    Antworten
  73. AndieGermany - 30. November 2015 18:04

    Note 1 für alles! Ich werde immer richtig fröhlich, schon wenn ich die Seite aufrufe, also …

    Antworten
  74. Sabine - 30. November 2015 18:11

    Note 4. Ich suche meistens über eine Zutat oder Kategorie. Da ich den Newsletter erhalte und Dich auf Facebook verfolge, bin ich glücklicherweise immer auf dem neuesten Stand und mit dem Laptop auf dem Küchentisch gehts gleich ans Werk. Viele liebe Grüße

    Antworten
  75. Anonymous - 30. November 2015 18:15

    Note 1, ich finde es super klasse

    Antworten
  76. Leni - 30. November 2015 18:15

    Ich bin begeistert, daher die 1!

    Antworten
  77. Anonymous - 30. November 2015 18:20

    Note1👍🏻.Ich finde das klasse mit den Bildern .Sie regen ein direkt zum Nachkochen an .

    Antworten
  78. Birgit - 30. November 2015 18:20

    Von mir… ne glatte 1. Die Bilder machen Lust auf Neues, denn nicht immer hat man Rezeptnamen parat und einige wären so nicht in meinem Ideenvorrat gelandet. Eine echte Bereicherung für Deinen Blog!!!

    Antworten
  79. Cordel - 30. November 2015 18:20

    Ich finde das Rezept-Mosaik toll und nutze es auch. Deine Fotos zu den Rezepten sind immer total ansprechend! Oft “findet” man durch die Fotos versteckte Rezepte 😉
    Ansonsten gehe ich ganz explizit auf die Suchfunktion oder auch oft auf die Stichworte der Zutaten.

    Ganz liebe Grüße,
    Cordel

    Antworten
  80. Cordel - 30. November 2015 18:22

    Note 1! ….. hab ich doch glatt vergessen 😁

    Antworten
  81. Iris - 30. November 2015 18:23

    Auf jeden Fall Note 1. Ich finde Bilder kolossal inspirierend und die Idee des Mosaiks mit wechselnden Bildern einfach genial. Hoffentlich helfen die vielen Kommentare bei der Vermeidung der Ehekrise. Good luck 🙂

    Antworten
  82. Anonymous - 30. November 2015 18:23

    Note 2+

    Antworten
  83. Gabriele Neubauer - 30. November 2015 18:24

    Unbedingt Note 1, ihr seid ein Spitzen-Team!!

    Antworten
  84. Anonymous - 30. November 2015 18:24

    Nr. 1 total klasse

    Antworten
  85. Thilo Langewehr - 30. November 2015 18:26

    Ich sage die #3 , alles Top

    Lg Thilo

    Antworten
  86. Karola Hellmann - 30. November 2015 18:27

    Ich gebe Gerne die Note 2, obwohl mir die Note 1 auch gut gefällt

    Antworten
  87. Thilo Langewehr - 30. November 2015 18:28

    Vergessen, frei nach einem Trainer, “wichtig is aufm Platz” also auch “wichtig is im topp” und das ist bei dir immer

    Lg

    Thilo

    Antworten
  88. Petra Rademacher - 30. November 2015 18:28

    Note 1

    Antworten
  89. Biggi Lehmann - 30. November 2015 18:31

    ich find auch note 1…bin eher der visuelle typ. lg biggi

    Antworten
  90. Anonymous - 30. November 2015 18:41

    1 möchte ich nicht missen

    Antworten
  91. Brigitte Schneeweiß - 30. November 2015 18:44

    Nr. 1

    Antworten
  92. Pam - 30. November 2015 18:47

    Obwohl es schön ist, die Rezepte zu sehen, vergebe ich die 4. Ich bin so einfach Ordnungstyp und brauche die Aufteilung nach Kategorien.

    Antworten
  93. Oliver Rieger - 30. November 2015 18:50

    Eher 4 von mir. Nie benutzt – aber wer es mag…

    Antworten
  94. Nicole - 30. November 2015 18:50

    Ich bin auf jeden Fall auch für Note 1😊 Deine Seite und die Rezepte sind einfach klasse! LG Nicole

    Antworten
  95. Anonymous - 30. November 2015 18:53

    Klare Note 1

    Antworten
  96. Calena - 30. November 2015 18:54

    3 mit dem Zusatz, dass ich es noch nie geklickt habe, weil mir nicht bewusst war, dass es klickbar ist.
    Aber in Zukunft werd ich klicken und vermute, dass sich dann auch die Benotung auf 1 oder 2 ändert.

    LG, Calena

    Antworten
  97. Jana - 30. November 2015 18:55

    4

    Antworten
  98. Anonymous - 30. November 2015 18:56

    Ich find’s sehr ansprechend und inspirierend. Man kann ja trotzdem noch gezielt nach einem Rezept suchen. Also ich vergebe die Note 1 dafür

    Antworten
  99. Daniela Ruckstuhl - 30. November 2015 18:57

    Auch von mir Note 1!

    Antworten
  100. Leah - 30. November 2015 18:58

    Ich gebe 1 +, ich lasse mich lieber von Bildern motivieren.

    Danke sehr für deine Mühe.

    Leah

    Antworten
  101. Micha Ela - 30. November 2015 19:00

    Hallo liebe Betty,
    seit fast einem Jahr schon mit Logi und Low Carb untererwegs, und seit ca. drei Monaten so gut wie keinen Tag mehr ohne Deine leckeren Rezepte :-))
    Wollte schon seit längerem immer mal geschrieben haben, aber wie Dir auch sicherlich bekannt…. meistens fällt einem erst zu nachtschlafender Zeit wieder ein was man tagsüber vergessen hat………oder so.
    Also kam deine Aufforderung zur Meinungsäusserung gerade recht.
    Von mir gibt es die Note 3. – Ich suche sofort über die Untermenüs

    VG Micha Ela

    Antworten
  102. Nicole - 30. November 2015 19:01

    Also auf jeden Fall eine 1

    Antworten
  103. Sylvia Schubert - 30. November 2015 19:03

    Im Prinzip wirklich nicht schlecht ,aber ich finde es zuviele Fotos ,da man auf manchen nicht wirklich sieht um was es sich handeln könnte (Bildausschnitt ) .Die Abfolge -Foto -Rezept ist toll.
    Ansonsten lasse ich mich auch eher von Fotos inspirieren es sei denn, ich suche etwas bestimmtes .
    Also insgesamt bin ich für eine gute 3.

    lg.sylvia

    Antworten
  104. Anonymous - 30. November 2015 19:06

    Super Idee und ich gebe ein 1+.

    Antworten
  105. Windi59 - 30. November 2015 19:08

    Sorry aber “5” . Für mein Empfinden zu durcheinander. Aber Euer Blog ist einfach klasse!!!

    Antworten
  106. Anonymous - 30. November 2015 19:08

    Note 1. Definitiv!!! Find es klasse und sollte bitte bitte so bleiben!!!

    Antworten
  107. Beate Hug - 30. November 2015 19:10

    Von mir die Note 1

    Antworten
  108. Chrissie - 30. November 2015 19:11

    Von mir Note 1….ich liebe es zu sehen, wie lecker Essen aussehen kann…

    Antworten
  109. Saskia Moppelfee - 30. November 2015 19:12

    1* mit Sternchen. Besonders gut. Ich gebe zu, wusste nicht, dass ich durch klicken zum Rezept gelange, aber ich werde dieses neuerworbene Wissen bestimmt nutzen!

    Antworten
  110. Karen - 30. November 2015 19:15

    Note 1! Die Bilder machen Appetit und helfen wenn man selber mal nicht weiß was man kochen soll!

    Antworten
  111. Heike - 30. November 2015 19:26

    2

    Antworten
  112. Gerlinde - 30. November 2015 19:31

    Note 1

    Antworten
  113. Anonymous - 30. November 2015 19:41

    note 2

    Antworten
  114. Anke - 30. November 2015 19:41

    Sehr gut, 1…….

    Antworten
  115. lowcarbine - 30. November 2015 19:43

    Von mir gibts eine 3 – 4. Bisher habe ich die Funktion nie genutzt, denn wenn ich nach Rezepten suche, dann eher gezielt als nach Bildchen. Die Bilder sind eigentlich schön und führen ja auch zu Rezepten, aber ich verzettel mich damit zu schnell und verliere mein Anliegen aus den Augen!

    Antworten
  116. Anonymous - 30. November 2015 19:43

    Also die Idee grundsätzlich mit den Bildern find ich klasse. Aber ehrlich gesagt bin ich bisher noch nie auf die Idee gekommen darauf zu klicken. Jetzt wo ich die Funktion kenne werde ich sie wohl häufiger nutzen. Allerdings wäre vielleicht an der Darstellung etwas zu überarbeiten da die Bildchen teilweise doch sehr klein sind und daher vielleicht eher verwirrend. Ich kann die Diskussion zu hause gut verstehen das ist wirklich schwierig. Also Bildchen ja unbedingt und somit Note 2-3

    Antworten
  117. Inka Saathoff - 30. November 2015 19:46

    Note 2. Finde es toll, denn durch die Fotos schaut man sich doch das ein od andere an u kommt so zu einem herrlichen u leckeren Rezept, was ohne Foto nicht so leicht geschieht! 👍

    Antworten
  118. Monia - 30. November 2015 19:50

    1

    Antworten
  119. Steffi - 30. November 2015 19:52

    Note 3…ich finds toll, brauche es aber nicht zwingend.

    Antworten
  120. Annette Daum - 30. November 2015 19:56

    Hallo Betty, auch von mir ne glatte 1 mit Sternchen
    Liebe Grüße
    Annette

    Antworten
  121. Birgit K. - 30. November 2015 20:08

    eine gute Idee. Bilder sehen Kühlschrank checken und backen/ kochen. Von mir gibt es eine 1

    Antworten
  122. Julia Dietrich - 30. November 2015 20:09

    Note 3

    Antworten
  123. Elke van Klaveren - 30. November 2015 20:09

    Die 1 zum Anstoß für den Geistesblitz ⚡️

    Antworten
  124. Sabine - 30. November 2015 20:10

    Note 1 😉

    Antworten
  125. Anonymous - 30. November 2015 20:17

    3 – das Auge isst schließlich mit 🙂

    Antworten
  126. Claudia - 30. November 2015 20:22

    Klar…Nr. 1….Deine Fotos als auch Deine Rezepte sind klasse…da lass ich mich doch gerne inspirieren…und mit einem klick hab ich das Rezept zur Hand. Übrigens…..vielen Dank für die vielen tollen Rezepte. LG Claudia

    Antworten
  127. Sarah - 30. November 2015 20:34

    Note 3

    Antworten
  128. Anonymous - 30. November 2015 20:37

    als Angebot in einem Blog….Note 1
    auf mich persönlich bezogen…Note 4

    Antworten
  129. Martina - 30. November 2015 20:38

    Von mir gibt’s eine 1. Die Bilder lockern etwas auf und sind halt richtig gut fotografiert.
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  130. enora - 30. November 2015 20:46

    Hallo Betti, muss mit dem Handy schreiben, weil mein Computer kaputt ist – lästig.
    Von mir gibt’s leider auch nur ne 4. Kochen läuft intuitiv aber beim Backen schau ich oft in deine Rezepte und passe dann meinen Zutaten an. Am meisten liebe ich deine lustigen und schlauen Beiträge über dies und das und jedes und alles.

    Eine schöne Adventszeit ohne Ehekrach wünscht euch Enora

    Antworten
  131. Kathrin Koehler - 30. November 2015 20:51

    Glatte 1 🙂

    Antworten
  132. Veronika - 30. November 2015 20:54

    ich find es gut. Note 1

    Antworten
  133. Heike - 30. November 2015 20:58

    Note 1,da ich auch so mal Rezepte beachte,die ich nur in Schriftform übersehen hätte.

    Antworten
  134. Nicola Weyers - 30. November 2015 20:59

    Ich lese ja jetzt schon einige Zeit deinen Blog, aber das sehe ich heute zum ersten Mal. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen, bin aber bis jetzt immer super gut damit zurecht gekommen, in den Rezepten unter der entsprechenden Rubrik zu suchen.
    Aber so ist es vielleicht auch mal eine Möglichkeit, die ich sicher noch öfter nutzen werde.
    Von mir gibt es eine 2.

    Liebe Grüße Nicola

    Antworten
  135. Kirstin - 30. November 2015 20:59

    Hallo Betty,
    Ich finde die Fotos super und sehr abwechslungsreich.
    Für mich eine große Hilfe!
    Dafür von mir eine 1 mit Sternchen.
    Lieben Dank und Gruß von Kirstin

    Antworten
  136. Anonymous - 30. November 2015 21:02

    Note 4. Bin wohl eher männlich veranlagt 😉
    gesehen, registriert, aber nie geklickt.
    Rezepte aber sind super, weiter so. Echt vielen Dank für das Weitergeben der wunderbaren Ergebnisse, nach sicherlich vielen Experimenten zum richtigen Mischungsverhältnis.

    Anja

    Antworten
  137. Dorothea Wagener - 30. November 2015 21:04

    Note 2

    Antworten
  138. Weitsicht LeLu - 30. November 2015 21:06

    Ich sag mal die 3… ich liebe Mosaikbilder

    Antworten
  139. anke leib - 30. November 2015 21:16

    4

    Antworten
  140. Anonymous - 30. November 2015 21:18

    Ich schaue nur Rezepte über Bilder und mag die Rezeptlisten nicht, allerdings gefällt mir das Mosaiktool nicht.

    Antworten
  141. Melanie - 30. November 2015 21:24

    Nummer 3

    Antworten
  142. Anonymous - 30. November 2015 21:33

    Eine 1.

    Antworten
  143. ninchen74 - 30. November 2015 21:41

    Ich hab das nie als solches wahr genommen *schäm* und hab mich immer am hübschen Bildchen erfreut… Find die Idee aber gut weil ich so vielleicht mal von den bisherigen Standards mal weg komme und was neues entdecken kann! Insofern 3 😉

    Antworten
  144. IRIS B. - 30. November 2015 21:51

    Nummer 1
    Bin immer schon der Meinung: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und ich lasse mich von einem Rezept eher visuell ansprechen.

    Antworten
  145. Melanie - 30. November 2015 21:52

    Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte 🙂 finde die Idee auf jedem Fall gut. Ist mal was anderes. Und manchmal macht ein Bild einen Viel neugieriger als eine Überschrift.. würde sagen Note 1-2
    Grundsätzlich braucht man es nicht, aber mir gefällt es!

    Antworten
  146. Bianca - 30. November 2015 22:00

    Eine 2! Ich suche eher nach bestimmten Rezepten. Find es trotzdem gut, da man immer wieder aufmerksam gemacht wird!!!! Toll Arbeit!!!

    Antworten
  147. Tanja Stölting - 30. November 2015 22:12

    1

    Antworten
  148. Anonymous - 30. November 2015 22:26

    5. Ich mag lesen was es ist und nicht raten was es sein könnte.

    Antworten
    1. happycarb - 1. Dezember 2015 11:12

      Hallo, danke für dein kritisches Feedback. Eine Darstellung des Rezepttitels halte ich auch für wichtig, lässt sich aber Aufgrund der knappen Bildbreiten kaum integrieren. Ich werde dazu nochmal schauen. Gruß, Carsten

      Antworten
  149. melbe23 - 30. November 2015 22:28

    Ist mir so noch nicht aufgefallen, also eher eine 4….

    Antworten
  150. Uli - 30. November 2015 22:36

    Nummer 3

    Antworten
  151. Alixandra - 30. November 2015 22:36

    Note 2 auch von mir 🙂 mach weiter so. Du bist klasse

    Antworten
  152. Anonymous - 30. November 2015 22:44

    4

    Antworten
  153. jottemmka - 30. November 2015 22:53

    Von mir eine 2, allerdings funktioniert es bei mir leider nicht. beim Draufklicken öffnet sich nur das vergrößerte Bild, aber zum Rezept führt es nicht. abgesehen davon ist ein Blog genial, und es macht regelrecht süchtig, hier zu schmökern *ggg*

    Antworten
    1. happycarb - 1. Dezember 2015 11:21

      Hallo, danke für dein Feedback. Komisch das bei dir nicht direkt die Rezeptseite verlinkt erscheint sondern nur das Bild. Mit welchem Gerät (PC, Tablet, Smartphone..) besuchst du happycarb.de? Gruß, Carsten

      Antworten
      1. jottemmka - 2. Dezember 2015 19:22

        Danke für die Antwort. Ich gehe mit dem PC (Laptop) rein. Heute mit dem neuen Mosaik klappts.
        Vielleicht lag es auch am Browser cache…
        Eure Lösung mit den Titeln drauf finde ich übrigens gut 🙂

        Antworten
        1. happycarb - 2. Dezember 2015 19:30

          Dankeschön 😃

          Antworten
  154. Wilma Gschaider - 30. November 2015 23:10

    Note 1-sollte so bleiben.

    Antworten
  155. Rabo - 30. November 2015 23:16

    Note 1 ! Gerade das gefällt mir SEHR !🏆🏆🏆👑🏆🏆🏆

    Antworten
  156. Katharina - 30. November 2015 23:16

    2

    Antworten
  157. Lena - 1. Dezember 2015 6:56

    ist mir leider vorher nicht aufgefallen, aber mal was anderes.

    4

    Antworten
  158. Anonymous - 1. Dezember 2015 7:33

    Note 1, ein lecker Bild sagt mehr als 1.000 Worte!

    Antworten
  159. Anonymous - 1. Dezember 2015 7:55

    2

    Antworten
  160. Anonymous - 1. Dezember 2015 8:07

    ich finde es toll,note 1

    Antworten
  161. Angelika Bassen - 1. Dezember 2015 8:12

    Ich finde es cool, toll, liebevoll gestaltet, viel Arbeit investiert, ergo Note 1!

    Antworten
  162. Sigrid - 1. Dezember 2015 8:38

    von mir auch die Note 4 und bitte keinen Ehekrieg. ihr macht gemeinsam eine so tolle Sache. und ich freu mich, dass wieder Bilder sind am Rezeptdruck. die habe ich vermisst.. Danke für all Eure Mühe!!

    Antworten
  163. Anonymous - 1. Dezember 2015 9:09

    1 – seit dem ich (genauer gesagt seit heute) weiß dass es so funktioniert!

    Antworten
  164. Karin Kühn - 1. Dezember 2015 9:17

    Wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich finde ausserdem, dass die tollen Fotos ruhig gesehen werden sollen, um sich Anregungen zu holen. Danke für Eure viele Arbeit!

    1

    Antworten
  165. Andrea Beyer - 1. Dezember 2015 9:23

    ….natürlich Note 1. Macht unbedingt so weiter.

    Antworten
  166. Genussspecht.net - 1. Dezember 2015 9:47

    Ich stimme für 3 UND 4.
    Ich find’s hübsch. Klicke aber auch nicht drauf. 🙂

    Lg
    Katharina

    Antworten
  167. Anonymous - 1. Dezember 2015 9:48

    Note 5

    Antworten
  168. Anonymous - 1. Dezember 2015 9:49

    Verwirrend, unübersichtlich und lädt zu lange, daher: Note 5

    Antworten
    1. happycarb - 1. Dezember 2015 11:11

      Hallo, danke für dein kritisches Feedback, immer wichtig zu haben. Die Ladezeit möchte ich hier auch noch optimieren, ich arbeite dran. Gruß, Carsten

      Antworten
  169. Anonymous - 1. Dezember 2015 11:28

    Für mich eine 2. 🙂 Ich finde das ist wie so ein “Ideengeber”… was mach ich denn heute schönes? uuuh, das bild sieht aber lecker aus, gleich mal schauen 😀 ich mags 🙂

    Viele Grüße

    Sabrina

    Antworten
  170. Anonymous - 1. Dezember 2015 11:32

    Liebe Betti, lieber Carsten,
    ich finde das Mosaik richtig gut mich regt es an, mal hier und da zu klicken. Manchmal sehe ich eine Leckerei und denke dann, oh, könnt ich ja auch mal wieder kochen, mal ganz abgesehen davon, dass es für mich eine Verschönerung der Seite darstellt, so richtig einladend.
    Also von mir eine ganz klare 1!
    Liebe Grüße
    Inge

    Antworten
  171. Tanja Woll - 1. Dezember 2015 11:42

    Hallo Betti,
    Nr. 2 🙂
    Wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  172. Anonymous - 1. Dezember 2015 12:53

    Note1 und 2….bild anklicken ,appetit bekommen und kochen , backen usw…:-)

    Antworten
  173. Anonymous - 1. Dezember 2015 13:23

    Auf jeden Fall eine 1 ich bin oft nur am stöbern und weiß nicht genau was ich suche. Da finde ich so eine Übersicht super.

    Antworten
  174. Birte - 1. Dezember 2015 13:41

    Note 3 mit zusätzlichem… wird ab und an, aber eher selten genutzt.

    Antworten
  175. Tine - 1. Dezember 2015 13:48

    Hi Betty,

    ich vergebe auch die 1, weil ich so noch mehr Anregungen finde… 🙂

    LG und eine schöne Adventzeit

    Tine

    Antworten
  176. Heike - 1. Dezember 2015 14:51

    Note 1 mit Stern – Habe doch gleich beim Testen wieder ein Rezept (Blumenkohltorte) entdeckt, dass ich unbedingt in den nächsten Tagen probieren muss! Was ich allerdings nicht so gut finde: Ich bekomme bei den leckeren Bildern immer Hunger …. grins.

    Antworten
  177. Claudia Neumann - 1. Dezember 2015 16:14

    Liebe Betti! Aufgrund der Bilder habe ich auch schon spontan woanders geklickt. Mir gefällt das gut. Ich finde es ansprechend. So und jetzt Schmatzer!Und gut ist s Ihr zwei 🙂

    Antworten
  178. Maria - 1. Dezember 2015 16:15

    Note 2

    Antworten
  179. Maren - 1. Dezember 2015 16:25

    1
    Auch wenn ich die Funktion nie nutze, finde es toll, ein buntes (Mosaik-) Bild mit viel legga Essen als Startbild der Seite zu haben. (Obwohl ich dafür die Freigabe für Deinen Blog in meinem Scriptblocker anklicken muss, sonst hat sie kein Bild und keine Verlinkung..)

    Antworten
  180. Angie - 1. Dezember 2015 17:09

    Mir gefällt das — Note 1.
    Kommt denn noch die Aufklärung, wer von euch beiden gewonnen hat?? In jedem Fall deine Leser…
    😉

    Antworten
    1. happycarb - 1. Dezember 2015 17:14

      Info kommt noch. Das Mosaik hat gewonnen und damit ich. 🐸🐸🐸

      Antworten
      1. margitta56 - 1. Dezember 2015 22:13

        Glückwunsch an die Gewinnerin Betti….wollte gerade meinen Psalm dazu geben,
        aber wie ich sehe, zu spät, ist aber nicht schlimm, bleibt ja nun alles wie es ist,…super gut, eben. Schöne Vorweihnachtszeit……

        Antworten
  181. Jürgen - 1. Dezember 2015 17:30

    5 – Verzögert meinen Seitenaufbau um 15 Sekunden.

    Oder liegt es an 1&1?

    Antworten
    1. happycarb - 1. Dezember 2015 17:34

      Vermutlich 🙂

      Antworten
  182. Heike - 1. Dezember 2015 18:06

    Von mir auch noch eine 1- i h find’s super

    Antworten
  183. Karin - 1. Dezember 2015 19:13

    Ich gebe eine 1 denn so bekommt man auch immer wieder verschiedene Anregungen.

    Antworten
  184. Karin - 2. Dezember 2015 5:52

    Die Idee finde ich gut, wünsche mir aber zu den Rezeptbilchen die Bezeichnung mit eingeblendet. Und zur besseren Übersicht einen schmalen Rand o.ä. um jedes Mosaikteilchen.

    Antworten
  185. Dagmar - 2. Dezember 2015 10:04

    1*, finde ich klasse. Ich bin aber auch ein “Augenmensch” 😉

    Antworten
  186. hibiscus68 - 2. Dezember 2015 10:41

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Note 3. Die Bezeichnung einzublenden, fände ich auch wichtig, weil ich nicht auf ein Bild zu einem Rezept klicken möchte, das Zutaten enthält, die ich nicht mag. mouseover gut und schön, isch ‘abe aber gar keine Maus. Und die Abgrenzung mit einem Rand, dann verschwimmt nichts ineinander.

    Antworten
  187. Heike Stertz - 2. Dezember 2015 12:19

    No. 5 – einige Bilder sind nicht sofort zu erkennen welche Speise/Gruppe es ist. Viel Spaß noch – und danke für die liebevolle Mühe.

    Antworten
  188. Manuela - 2. Dezember 2015 14:19

    Hallo, Ich suche meine Rezepte von deiner Datenbank heraus. Nach dem alten System Frühstück, backen usw…
    Deshalb Note 4.
    Ganz toll finde ich die Verlinkung für die Zutaten- wo man sie bekommt, denn manches ist in Österreich nicht ganz einfach zu bekommen.
    Dein HappyCarb finde ich einfach super und sage “DANKE” für deine tollen Rezepte!

    Antworten
  189. Andrea - 2. Dezember 2015 19:04

    Note 2

    An sich suche ich nach Rezepten direkt, freue mich aber auch, wenn ich etwas Neues entdecke, was mir bisher noch verborgen geblieben ist.

    Antworten
  190. kirsche - 3. Dezember 2015 17:35

    Note 1, die Bildchen helfen mir total, da ich immer nicht weiß, was von deinen leckeren Rezepten ich gerade mal kochen/backen könnte. Mir springt dann immer etwas leckeres ins Auge. So ist auch die Familie glücklich, dass ich mangels Ideen in den Kochstreik trete 😉

    Antworten
    1. kirsche - 3. Dezember 2015 17:36

      sollte natürlich heißen: dass ich NICHT in den Kochstreik trete….hihi

      Antworten
      1. happycarb - 3. Dezember 2015 18:14

        Das darf natürlich nicht passieren 😉

        Antworten

Kommentar verfassen (wird von mir freigeschaltet)