Blogkosmetik: Weihnachtsputz

Tagebuch

Blogkosmetik: Weihnachtsputz

Sicherlich hatten es bereits ein paar Leser bemerkt: wir haben renoviert und einen vorweihnachtlichen Blog-Putz vorgenommen. Aber keine Bange, nur ein bisschen wurde hier und da am Layout angepasst und neue Funktionalitäten ergänzt.

Neue Navigation

Happy Carb Mega Menu

Die Hauptnavigation wurde komplett erneuert, hier findet ihr nun sogenannte Mega Menu’s. Also relativ große, breite Menuflächen gegenüber den alten, eher zu langen Menus. Wir möchten damit die Bedienung vereinfachen und haben viele neue Menupunkte untergebracht.

Neue Schlagwörter

Happy Carb Mega Menu 'Über mich'

Damit ihr Tagebuch-Artikel einfacher finden könnt, haben wir diverse Schlagwörter zu den Themen Abnehmen, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Low Carb hinzugefügt. Damit sind Artikel zu Ernährungsthemen, etc. einfacher zu finden. Zudem gibt es nun das Schlagwort Weihnachten, welches eine schnelle Übersicht aller weihnachtlichen Rezepte zeigt. Sicherlich schon bemerkt (da schon ein paar Wochen aktiv) sind Änderungen für das Thema Low Carb Backen. So gibt es nun Schlagwörter für Kuchen und Torten sowie Cookies, Muffins, Scones, Brownies & Co. Eine neue Aufteilung von Knabbereien und Süßes sowie von Low Carb Snacks runden das ganze ab.

Neue Filter

Die neuen, zumeist angepassten Schlagwörter haben wir mit einem neuen Dialog zum filtern der Artikel einfacher zugänglich gemacht. Immer am Anfang einer Artikelliste, egal ob Tagebuch oder Rezepte-Bereich, findet sich ein solcher Dialog. Dieser stellt sich zu Anfang geschlossen dar und kann mit einem klick geöffnet werden. So könnt ihr schneller z.B. nach Rezeptekategorien oder Zutaten suchen.

blogkosmetik1115-kat1

blogkosmetik1115-kat2

Rezepte-Übersicht mit Vorschlägen

blogkosmetik1115-ideen

Die bekannte Gesamtübersicht der Rezepte (“A-Z”) haben wir mit einem Rezeptideen-Generator (einfach per Zufall) erweitert – nur eine kleine applikatorische Neuerung. Die Übersicht wurde insgesamt etwas schlanker gemacht. Auch hier klickt man auf den Namen der jeweiligen Rezeptkategorie und eine alphabetische Liste der  Rezepte erscheint, damit ist nicht mehr alles gleich aufgeklappt und wie früher sehr lang zu lesen…  Leider mussten wir die kompakte Übersicht der Rezepte etwas zurückbauen. Die Liste erscheint nun zuerst komplett geöffnet. Ein Klick auf eine Rezeptekategorie schließt zuerst alle geöffnet, ein weiterer Klick öffnet nur den geraden markierten. Der Grund, dies so wieder zu ändern: Google möchte diese Texte gerne besser komplett lesbar behalten..

Neue Druckfunktion

Happy Carb Druckfunktion

Mit der neuen Druckfunktion ist es wieder möglich, Bilder vor dem Drucken ein- oder auszublenden. Zudem kann man auch die Schriftgröße triggern.

Hoffentlich findet ihr gefallen an den Neuerungen. Sehr gerne möchten wir hierzu euren Eindruck und eure Erfahrungen wissen.

Viel Spaß und ein dreifaches “Happy Carb”, “Happy Carb”, “Happy Carb”! auch wenn der 11.11. schon wieder vorbei ist 🙂

Sehr wichtig: bitte einmal den Browser Cache löschen, damit die Änderungen schneller sichtbar sind!

Liebe Grüße,

Carsten

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy Carb Facebook Seite.

24 Kommentare zu “Blogkosmetik: Weihnachtsputz”
  1. Irmtraud Holk - 17. November 2015 15:53

    Wie großartig! jetzt kann man sich ja noch leichter zurechtfinden! Wirklich ganz easy! Vielen Dank!

    Antworten
    1. happycarb - 17. November 2015 19:19

      Danke liebe Irmtraud!

      Antworten
  2. Irene - 17. November 2015 16:40

    Einfach toll, welche Arbeit ihr hier investiert! Aber es hat sich gelohnt – es ist wirklich sehr übersichtlich geworden.
    Ganz großes Lob an euch beide, Betti und Carsten!
    Liebe Grüße
    Irene

    Antworten
    1. happycarb - 17. November 2015 17:34

      Danke liebe Irene!

      Antworten
  3. Christel Schilling - 17. November 2015 16:55

    Lieber Carsten,
    das ist ja nett, dass man wieder mit Bild drucken kann ! Ich vermisse trotzdem das PDF oder die Kopierfunktion, damit ich es in meinen Happy Carb Ordner abspeichern kann. So “fliegende Blätter” habe ich nicht so gerne, da bin ich dann immer am suchen, oder muss zum 2. oder 3. Mal ausdrucken ! Wird sich da noch was ändern ?
    Herzliche Grüße
    Christel Schilling

    Antworten
    1. happycarb - 17. November 2015 17:37

      Hallo Christel, danke für dein Feedback. Bzgl. dem PDF: aktuell kann ich hier noch keines eigenes anbieten, aber du kannst auch mittels eines PDF-Programs den Ausdruck direkt als PDF-Datei generieren. Ein Programm wie das folgende (lizenzfreie) schafft Abhilfe: http://www.computerbild.de/download/doPDF-Free-PDF-Converter-2229829.html
      Wegen der Kopierfunktion: diese müssen wir leider dauerhaft abgeschaltet lassen. Leider geht sowas auch immer zu lasten der ehrlichen. Finde ich auch nicht gut, aber wir werden dies soweit wenigstens eine weile restriktiver handhaben müssen.
      LG, Carsten

      Antworten
      1. Christel Schilling - 18. November 2015 6:32

        Herzlichen Dank, lieber Carsten, das klappt ! Diese Möglichkeit kannte ich nicht !

        Antworten
        1. happycarb - 18. November 2015 8:50

          Ok, gute Sache! 🙂

          Antworten
  4. enora - 17. November 2015 19:29

    Hallo ihr zwei fleißigen, eigendich mag ich es nicht, wenn Blogs die ich lese ihr Gesicht ändern. Ich finde dann oft nichts mehr. Aber eure Version ist echt gelungen. Hab zwar noch nicht alles ausprobiert aber ich glaube sogar ich als Computerlegasteniker komme zurecht.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Enora

    Antworten
    1. happycarb - 17. November 2015 19:35

      Hallo Enora, herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Ich versuche immer auf gute Usability zu achten, wenn auch noch so manches verbesserungswürdig ist. Immer gut zu sehen, wenn die Änderungen auch beim Leser gut aufgenommen werden! LG, Carsten

      Antworten
  5. vera - 18. November 2015 8:03

    Wow,hier hat sich einiges getan.Ich war einige Zeit nicht hier und muss sagen “es ist euch gut gelungen ,finde mich super zurecht.”
    Danke für eure Mühe
    liebe Grüße
    Vera

    Antworten
    1. happycarb - 18. November 2015 8:49

      Hallo Vera, herzlichen Dank für dein tolles Feedback und das es dir gefällt! LG, Carsten

      Antworten
  6. Gaby Huland - 18. November 2015 10:22

    Einfach…und toll…danke, ihr seid großartig. Dickes Kompliment L G Gaby

    Antworten
    1. happycarb - 18. November 2015 11:31

      Danke liebe Gaby! Gruß, Carsten

      Antworten
  7. Steffi - 18. November 2015 19:08

    Daumen hoch ……ach was alle beide 🙂 ….leider habe ich nicht mehr 🙂 ……… ist gaaaaaaanz super geworden …….Vielen Dank für eure Mühe und Zeit die ihr hier investiert 🙂

    Liebe Grüße Steffi

    Antworten
    1. happycarb - 18. November 2015 19:26

      Danke liebe Steffi! 🙂 Gruß, Carsten

      Antworten
  8. Angge - 19. November 2015 11:25

    Ihr Zwei seid schon klasse! Bisher fand ich den Blog ja schon immer toll, aber diese neue Aufteilung setzt nochmal einen drauf. Super, danke!
    LG
    Angge

    Antworten
    1. happycarb - 19. November 2015 14:33

      Danke liebe Angge 😉 Gruß, Carsten

      Antworten
  9. Marianne - 20. November 2015 17:48

    Danke, Ihr Zwei macht mich carb-happy ;)). Gute Neuerungen, werde bald alle durchprobiert haben, schon alleine beim Rezepte-Suchen!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich erneut für eure wertvolle Arbeit hier.
    Lieben Gruß, Marianne 🙂

    Antworten
    1. happycarb - 20. November 2015 18:01

      Daaaaanke liebe Marianne. Die auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Betti

      Antworten
  10. Helga Conrad - 20. November 2015 19:29

    Habt ihr echt toll gemacht. Eure Seite ist zu meinem Hobby geworden!

    Antworten
    1. happycarb - 21. November 2015 9:51

      Daaanke liebe Helga. Schönes Hobby hast du da. 🙂 Freu LG Betti

      Antworten
  11. Bobana - 30. November 2015 21:02

    Liebe Betti,
    die Änderungen finde ich alle toll, vor allem die Druckfunktion. Der Maulwurf in mir, vergrößert natürlich alles.
    Wäre es auch möglich, daß Du bei allen Rezepten die Nährwerte mit angibst?
    Das würde mir sehr helfen.

    Antworten
    1. happycarb - 30. November 2015 21:31

      Hallo, danke für die Rückmeldung. Die Nährwerte ermittele ich nur selten. Wenn du rechnen möchtest, kann ich dir fddb.Info empfehlen. Liebe Grüße Betti

      Antworten

Kommentar verfassen (wird von mir freigeschaltet)