Fastfood, Junkfood – Aber bitte Low Carb! – die besten Rezepte

Rezeptsammlungen

Fastfood, Junkfood – Aber bitte Low Carb! – die besten Rezepte

Lieben wir nicht alle irgendwie Junkfood?

Triefend voll von schlechtem Fett. Übertrieben salzig und häufig pappig süß. Zu wenige Nährstoffe im Gepäck, dafür aber üppig mit künstlichen Zusatzstoffen bestückt.

Hmmmmmm lecker…

Hergestellt in den Laboren und Produktionshallen der Lebensmittelindustrie, gerne mit minderwertigen Zutaten und im Gegenzug dafür mit viel künstlichem Geschmack. Alles, damit wir Verbraucher dem leckeren Gaumenschmaus verfallen und gleichzeitig die Geldbeutel der Nahrungsmittelkonzerne klingen lassen.

Ich liebe Junkfood trotzdem! Denn Junkfood hat Suchtpotenzial.

Ob es Pommes oder Chips sind. Pizza und Currywurst und auch süße fette Sünden wie Nussecken, Schokolade und Co. So ein Mist aber auch. Bei allem was meine Hüften aufjaulen lässt, schreit mein Appetit ganz laut hier. Mir schmeckt das Zeug einfach zu gut, und das hat man mir jahrelang ja auch angesehen.

Grund genug für mich, einige der Junkfood-Klassiker so zu pimpen, dass sie meinen heutigen Ansprüchen genügen.

Weniger Kohlenhydrate, mehr Nährstoffe und mehr Geschmack.

Junk Food muss kein Schrottessen sein. Und das will ich dir heute auch beweisen…

Hier kommen meine „Fabulous 18 Junkfood-Meals“, ganz Happy Carb frisiert und gesünder uminterpretiert.

Jetzt müsste ich nur noch einen Fastfood-Tempel finden, der die Leckereien TO-GO anbietet. Dann wäre ich richtig happy!

Wenn du Lust auf Junkfood hast, dann viel Spaß dabei. Aber bitte in Low Carb.

So geht Junkfood heute….

Das beliebteste Junkfood-Gericht ist eindeutig die Pizza und die wird viel besser, wenn nicht eine Menge Kohlenhydrate im Boden stecken. Guten Appetit mit der Happy Carb Pizza.

Happy Carb Pizza

Ein klassischer Burger darf nicht fehlen. Der Low Carb Hamburger deluxe ist kein Leichtgewicht, aber hammerlecker.

Low Carb Hamburger deluxe

Spaghetti Bolognese geht auch anders. Zucchini-Nudeln mit Mortadella-Bolognese stillen die Lust auf Pasta und Co.

Mortadella-Bolognese

Oder doch lieber in Suppenform? Die Bolognese-Suppe ist einfach nur Yummy.

Bolognese-Suppe

Je nach Region in Deutschland ist die Currywurst mit Pommes heiß geliebt. Ohne Kartoffeln und mit selbst gemachtem Ketchup ist die Currywurst mit Cheesy-Kürbis-Pommes eine viel bessere Variante.

Currywurst mit Cheesy-Kürbis-Pommes

Burger gibt es nicht nur als Brötchen, sondern auch als Cheeseburger-Suppe lässt sich der Geschmack genießen.

Cheeseburger-Suppe

Ganz ohne Burger geht es dann doch nicht. Aber der geht auch anders. Der Lachsburger mit Kürbis-Bun macht den Low-Carb-Genuss perfekt.

Lachsburger mit Kürbis-Bun

Pizza meets Bolognese. Zwei Junkfood-Klassiker vereint und dazu noch ganz nebenbei Gemüse mit auf die Pizza Bolognese gemogelt.

Pizza Bolognese

Fish and Chips ist das Junkfood-Gericht aus England. So viel muss man nicht ändern, um Fish and Chips auch Low Carb mit gutem Gewissen genießen zu können.

Fish and Chips

Salat mogelt sich in so manche Imbisstheke dieser Nation. Häufig nur als Alibi und dann doch verschmäht. Als Cevapcici-Salat aber doch ein Highlight und lässt keine Sehnsüchte offen.

Cevapcici-Salat

International geht es beim Junkfood häufig zu. Und Gyros steht auf der Wunschliste ganz oben. Hier und heute zum Löffeln die Gyrossuppe mit der Extraportion Gemüse.

Gyrossuppe

Wer auch immer den Hot Dog erfunden hat, dreht sich bei meinem Zucchini-Hot-Dog wahrscheinlich im Grab um.

Zucchini-Hot-Dog

Burger in Waffelform? Ja klar. Schnell die Cheeseburgerwaffeln nachmachen und genießen.

Cheeseburger Waffeln mit Salat und Burgersoße

Burger geht auch super brotlos. Die Idee zum Brotlosen Caprese Burger habe ich bei Hans im Glück mitgenommen.

Brotloser Caprese Burger

Pizza ohne Teig und dafür wild vom Blech. Einfach mal mit gutem Gewissen das Pizzachaos aus dem Ofen schlemmen.

Pizzachaos aus dem Ofen

Wenden wir uns den süßen Genüssen zu. Nussecken lieben alle, ob groß oder klein. Mit den Low Carb Nussecken sogar ganz ohne Reue.

Low Carb Nussecken

Schokolade ist ein Synonym für Junkfood und gleichzeitig der höchste Genuss. Schokoladiger als in den Schokoladen-Schmandküchlein geht es kaum.

Schokoladen-Schmandküchlein

Kartoffelchips knabbern sind der Höhepunkt der Junkfood-Orgie. Wie gut, dass es auch hier die Alternative der Low Carb Chips gibt.

Low Carb Chips

Viele weitere leckere Fastfood-Rezepte findest du in meinem Buch

Buch Fastfood und Partyrezepte von Bettina Meiselbach - Jetzt bestellen
Fastfood- und Partyrezepte Low Carb. 50 Lieblingsrezepte und Snacks, die glücklich machen.
Buchformat: 128 Seiten, 14,8 x 21 cm, gebundenes Buch, Hardcover
ISBN: 978-3-74230-890-0, Systemed Verlag als Imprint der Münchner Verlagsgruppe/Riva
Preis (inkl. MwSt.): 12,00 Euro (eBook 9,49 Euro)

Falls noch Junkfood-Wünsche offen sein sollten, dann lass es mich wissen. Gerne erweitere ich meine Speisekarte um weitere geliebte Junkfood-Favoriten.

Aber natürlich ganz gesund Low Carb!

Liebe Grüße Betti


Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Ratzfatz Low Carb gekocht.
Buch Ratzfatz Low Carb gekocht
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.


Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen